Bilder der Natur - Igel

Igel (Erinaceus europaeus)

Diese junge Igelbande hatte im Herbst noch nicht das nötige Überwinterungsgewicht erreicht. Deshalb bezogen die Damen und Herren bei einer Bekannten Kost und Logis. Dort hatte ich sie am 06. September fotografiert. Inzwischen hatten sie dort ihren Winterschlaf. Die letzten frostfreien Tage im Januar haben allerdings als Muntermacher gewirkt und meine Bekannte muß nun wieder Futter heranschaffen.
www.Bilder-der-Natur.de, 04.KW 2003

Am Sonnabendvormittag war Mutter mit Kind bei uns im Garten unterwegs. Eigentlich ist der populäre Gartengast ja hauptsächlich nachtaktiv. Aber das Pärchen marschierte auf der Suche nach Schnecken und Würmern fröhlich durch den Garten. Zwei weitere Jungtiere waren noch im warmen Quartier in unserem Gewächshaus verblieben.
www.Bilder-der-Natur.de, 39.KW 2004

nach oben nach obenzur vorhergehenden Seiteeine Seite zurück
UrheberAGBKontakt
ÜbersichtInformationen und Kontaktadresse
© 2003-2010 by Dipl.-Math. Werner Voigt, D-15366 Neuenhagen E-Mail mailedvoigt.de